Wir für Euch

Ortsbegehungen
Öffentliche Mitgliederversammlungen
Auch mit hochkarätigen Referenten wird der Kontakt zur Bevölkerung
und die Diskussion über aktuelle kommunalpolitische Themen gesucht.

Was bedeutet das für uns:

Finanzen:
Ausgewogene, sparsame Haushaltspolitik, die den weiteren Entwicklungen und den wirtschaftlichen Möglichkeiten Rechnung trägt.

Fremden-Verkehr:
Familienfreundlicher Tourismus ist uns wichtig. Die Mobilität im Urlaub muss einfach zu verwenden und ökologisch sein.
Erhaltung und Ausbau der Erholungs- und Ruhezonen. Mehr „Miteinander“ aller Beteiligten im Tourismusbereich.

Gemeinde-Entwicklung:
Sinnvolle Bebauung der im Flächennutzungsplan ausgewiesenen Baugebiete. Erhaltung der Grüngürtel zwischen den Ortsteilen. Schaffung und Schutz von Grünflächen. Ausgewogene Entwicklung der Gemeinde.

Gewerbe:
Durch Ansiedlung umweltfreundlicher und innovativer Betriebe Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und Dienstleistungen.

Umwelt:
Natur- und Landschaftsgebiete müssen unantastbares Gemeingut bleiben. Unterstützung eines nachhaltigen Umgangs mit Umwelt und kulturellen Gütern. Weitere Angebote im Bereich Mülltrennung, z. B. blaue Tonne etc.
Abbau von Belastungen der Gewässer und Uferzonen durch ausufernden Tourismus.

Vereine:
Unsere Vereine sind ein wichtiger Faktor des Gemeindelebens und der örtlichen Kultur. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, aber auch für Erwachsene und Senioren erfüllen sie wesentliche Gemeinschaftsaufgaben. Ihre Unterstützung wird auch in Zukunft unser Ziel sein.

Verkehr:
Beruhigung im innerörtlichen Verkehr, ÖPNV Ausbau, Weiterführung und Ausbau des Radwegenetzes, Lärmschutzmaßnahmen.