Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Im Namen der Freien Wähler Uhldingen-Mühlhofen wünschen wir allen Besuchern dieser Seite, allen Freunden und allen unseren Mitgliedern eine gesegnete Weihnacht und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr.

Der Blick zurück auf 2021 verdient mehrere Überschriften, von denen „Corona“ wohl die größte ist.
Was haben wir erlebt – endlich Impfstoff, mehr Impfstoff, Krankheit und Verlust von Verwandten und Freunden. „Querdenke“ und das in Frage stellen unserer Solidarität mit allen Schwachen und Bedürftigen. 2022 wir uns wohl in Deutschland die kommende Mutation bringen – das bedeutet hoffentlich angepasste Impfstoffe und Geduld. Geduld. Geduld.

Unser Bürgermeister steckt noch in seinem erstes Amtsjahr. Die andauernden Aktualisierung der Corona-Vorschriften im Amtsblatt sind zu seinem Dauerthema geworden.
In Mühlhofen ist immer noch das „Loch“ zu bestaunen, wenn man hinter den Foto-verkleideten Bauzaun schaut. In Unteruhldingen wird noch gebuddelt und gebaut. Dem dortigen Ansturm der Corona-Inlandsurlauber begegnet die Gemeinde mit weniger Stegen ins Badewasser, weniger Fahrradständern und keinem Verkehrskonzept für die trotz Navi Orientierungslosen. Dafür steigen 2022 die Tarife der Parkplätze.
Der Kindergartenneubau in Mühlhofen ist rundherum positiv. Die Mietpreisbindung in neuen Baugebieten ebenso.

Kritisch mit sich selbst gingen die Freien Wähler durch dieses Jahr. Wir wählten einen neuen Vorstand, fragten uns aber mehr als einmal was die Zukunft uns wohl bringen mag. Stagnierende Mitgliederzahlen, Corona-bedingte Handlungsunfähigkeit, insgesamt sinkende Attraktivität dieser eigentlich innovativen Wählervereinigung. Auch dieses Potential hofft auf 2022 und möchte gehoben werden.

Bleiben Sie gesund und auf 2022 !

Th. Grützmacher

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.