Neugestaltung der Dorfplatzes in Mühlhofen. Bald Baubeginn ?

Text : Thomas Grützmacher
Bilder : Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen, Helmut Hornstein

Aus der Mitte unserer Gemeinderäte war aktuell zu erfahren, dass es bald losgehen soll mit der Baumaßnahme auf dem Dorfplatz, genauer dem Platz an der Kirchstraße 2.
Nach einer intensiven Anhörung der Anwohner, besonders der ortsansässigen Vereine wurde dem Gemeinderat drei Entwürfe zu Auswahl von dem beauftragten Architekt, Helmut Hornstein, vorgelegt.
Alle Vorschläge aus der Bevölkerung und den Vereinen wurden in einer Tabelle übersichtlich dargestellt.
Die Gemeinderäte diskutierten diese Unterlagen und es kristallisierte sich eine leicht abgewandelte Form der „Variante 2“ heraus.
Hier wird die Pergola noch etwas anders gestaltet. Im Wesentlichen trifft aber diese Darstellung zu.

Bildquelle : Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen / Helmut Hornstein, Landschaftsarchitekt

Wir freuen uns auf den baldigen Baubeginn und ganz besonders darauf, dass dieser Platz attraktiver wird und sich mit Leben füllt.
Haben Sie Ideen für den Bürgergarten oder möchten Sie bei dessen Gestaltung mitmachen?
Kontakten Sie uns oder die Gemeindeverwaltung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.